Seminar mit Benno Kapelari und Jutta Wieser    Offenes Seminar

„Stell Dir vor, du wirst so gesehen und respektierst, wie du wirklich bist. Genauso, mit all deinen Fähigkeiten und Fehlern, deinen feinsinnigsten Gedanken und schwärzesten Gefühlen. Alles an dir darf sein und ist in Ordnung, wie es gerade ist. In einer Begegnung, in einem Gespräch kannst du dich einbringen und in Ruhe deine Gedanken ausbreiten und wirst tatsächlich gehört. Genau das passiert in einem Dialog.“

Der Dialog, wie wir ihn verstehen, ist ein Übungsraum für den Alltag und jede Form von Beziehung: durch Kreisgespräche, in denen wir die Grundachtsamkeiten wie offenes Sprechen und Zuhören erfahren, Respekt oder Suspendieren, was so viel bedeutet wie in eine urteilsfreie Haltung mir selbst und den anderen gegenüber zu kommen.

Diese Grundhaltung verändert unsere Beziehungen auf eine sehr sanfte, aber auch nachhaltige Art, denn der Dialog bringt auch Klarheit und lädt die Vielfalt ein. Dialogische Kreisgespräche sind sichere Kommunikationsräume, weil sie einen zeitlich abgesteckten Rahmen haben und sich an den Grundachtsamkeiten orientieren.

ZIELGRUPPE

Interessierte, Paare, Eltern, Trainer:innen, Supervisor:innen, Pädagog:innen, Therapeut:innen, Führungskräfte

REFERENT*IN
Benno Kapelari
Pädagoge, psychosozialer Berater, Gründer und Ausbildungsleiter der Dialogakademie
Jutta Wieser
Studium der Tanzpädagogik, Gesang und Schauspielerei, Radiomoderatorin, Diaologkreisbegleiterin
KURSBEITRAG
135,00 € pro Person

 

Hier findest du alle Informationen und Anmeldung

Aktuelles